Schnuppertraining

Kinder/Jugendliche (5 -18 Jahre)

Kinder und Jugendliche zwischen 5-18 Jahren können gerne bei uns zum Schnuppern vorbeischauen. Während des Trainings sind die Eltern auch herzlich eingeladen die Kinder von der Tribüne aus zu beobachten. Für Kinder zwischen 5-8 Jahren haben wir eine Kiddy-Gruppe. Ältere können entspannt in unserer Anfängergruppe die Sportart kennenlernen. Es besteht die Möglichkeit einen Leihschläger zu verwenden, wenn man selbst noch keinen hat. Die Sporthalle darf nur mit geeigneten Sportschuhen mit heller Sohle betreten werden.

Das Training findet immer am Dienstag und Freitag in der Margharete-Danzi-Straße 21 statt. Die Trainingszeiten können hier entnommen werden. Wir nehmen bevorzugt Kinder auf, die zwei Mal in der Woche zum Training kommen.

Erwachsene (>18 Jahre)

Für erwachsene Freizeitspieler eignet sich das Training am Mittwoch im Moment auch in der Margharete-Danzi-Straße 21 (normalerweise in der Städtischen Berufsschule in der Riesstr. 42) für ein Probetraining (Mittwoch, 20:00-23:00).

Spieler, die im Wettbewerbsbetrieb aktiv sind oder es wieder sein wollen,  können nach Rücksprache auch ein Probetraining am Freitag (20:00 Uhr – 22:00 Uhr) in der Margharete-Danzi-Straße 21 mitmachen.

Folgendes is zudem zu beachten:

• Eigenen Badmintonschläger mitbringen
  • Nur Hallengerechte Sportschuhe sind erlaubt
  • Bälle müssen selbst gestellt werden (können in der Halle einzelnd oder in einer Rolle erworben werden)

Sobald die Anmeldung für das Probetraining abgeschickt wurde, werden wir uns zeitnah bei euch melden.

Zum Probetraining Anmelden

Wir haben wieder Platz in der U9 Kindergruppe. Einfach das Formular ausfüllen und nach der Bestätigung vorbeischauen.