ESV München Badminton

Aufstieg der 3. und zweimal Viertelfinale für Antonia auf der Deutschen

Uncategorized

Unsere Dritte hat den Aufstieg souverän geschafft und mit 8:0 und 7:1 wieder ihre Dominanz gezeigt. Somit sind sie ohne punktverlust souverän in die Bezirksliga aufgestiegen. Glückwunsch an das ganze Team!

Die Erste musste sich leider knapp gegen den Tabellenführer OSC München mit 3:5 geschlagen geben. Dabei war jedoch das Unentschieden gut möglich. Am Sonntag kam es dann zum entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gegen Neubiberg. Am Ende trennte man sich Unentschieden, was für uns leider knapp nicht reichte. Somit müssen wir wahrscheinlich in der Relegation kämpfen um in der Bayernliga zu bleiben.

Die Zweite musste leider wieder zweimal eine Niederlage einstecken. Somit wird hier nächste Saison der Wiederaufstieg in die BOL angepeilt.

Die Vierte konnte souverän gegen den Tabellenführer 1.BC München mit 7:1 gewinnen. Leider reicht es nicht mehr, um an ihnen vorbei zu ziehen. Somit liegt man mit einem Punkt Rückstand auf Rang 2 und hofft auf eine Relegation für den Aufstieg in die Bezirksliga.

ESV 5 und 6 konnten sich souverän in der A Klasse halten und die Saison im Mittelfeld abschließen.

Gleichzeitig zum letzten Punktspielwochenende der Aktiven waren Antonia und Benita auf der Deutschen Meisterschaft U13. Hier konnte Antonia im Einzel antreten und beide zusammen im Doppel. Als an 10 Gesetzte konnte sich Antonia in ihrer Gruppe den Gruppensieg sichern und dabei die an 7 Gesetzte in 3 Sätzen schlagen. Im Viertelfinale wartete dann die Vizedeutschemeisterin. Im ersten Satz war Antonia kurz vor der Sensation und musste sich nur 20:22 geschlagen geben. Am Ende somit ein toller 5. Platz. Im Doppel konnten beide die erste Runde souverän gewinnen, ehe sie in der zweiten Runde leider aufgeben mussten. Dennoch sprang auch hier ein toller 5. Platz heraus. Glückwunsch an den starken Nachwuchs!

de_DEGerman